Über uns

Wir, das sind Regina und Stefan Finzel, zwei Bernerverrückte wie es nicht anders zu beschreiben geht. Zuhause sind wir in Graditz. Das ist ein Ortsteil von Torgau.
Unsere Hunde leben mit uns im Haus. Einen Zwinger werden sie bei uns vergeblich suchen. Wir Zwei.- und Vierbeiner sind ein aufeinander abgestimmtes, intaktes Rudel, welches sich blind versteht. Zum austoben stehen uns und den Hunden 2500 m² Garten und der Rest der Welt zur Verfügung.

Unsere Hunde sind bei uns nicht einfach nur Hunde, nee nee, sie gehören richtig zur Familie. Das fängt damit an, daß sie mit in der gemeinsamen Wohnung wohnen, auf dem Sofa schlafen dürfen und auch richtiges Essen bekommen.

Bei uns gibt es nichts aus der Dose oder solche trockenen Krümel.Die Hunde werden roh ernährt. Heute sagt man BARF dazu. In den Futternapf kommt als Hauptanteil Fleisch mit Knochen. Natürlich gibt es auch Obst, Gemüse, Quark und noch viel mehr.

Auch die Welpen werden von anfang an roh ernährt.

 

Die Welpen werden bei uns im Wohnbereich geboren. Das Welpenzimmer befindet sich direkt neben der Stube. Ich schlafe natürlich über die ganze Welpenzeit mit bei den Kleinen um nichts den Zufall zu überlassen. Auch unsere anderen Rudelmitglieder, egal ob Zwei.- oder Vierbeiner können jederzeit mittendrin sein. Die ersten paar Tage erlaubt die Mama den Besuch unserer Hunde natürlich noch nicht. Sobald die Kleinen auf ihren eigenen Beinen stehen und die Wurfkiste verlassen können, steht ihnen der gesamte Wohnraum zur Verfügung. Wenn es das Wetter zuläßt, können die Zwerge ab der 5. Lebenswoche sich auch im Garten aufhalten wo ein kleiner Abenteuerspielplatz auf sie wartet.
In der 8. Lebenswoche werden die Kleinen von unserer Tierärztin untersucht, bekommen ihre erste Impfung und einen Chip. Die Wurfabnahme durch unseren Zuchtwart ist in der 9. Lebenswoche. Die Zuchtwartin kontrolliert jeden einzelnen Welpen auf eventuelle Mängel und fertigt ein Wurfprotokoll an. Wenn das alles geschafft ist, dürfen unsere Bärchen in ihr neues Zuhause ziehen.

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!